Rennberichte

11. Rang beim Proffix Swiss Bike Cup Leukerbad

  • 21. Juli 2020

Das erste Cross Country Rennen nach der Corona-Pause fand in Leukerbad und noch ohne Zuschauer statt. Die Strecke war mit einem langen steilen Aufstieg nicht gerade Cross Country typisch aber hatte mit einer schnellen Abfahrt und einigen kurzen technischen Passagen durchaus etwas reizvolles. Das Starterfeld zeigte mit über 70 Teilnehmerinnen und einigen Weltklasseathletinnen sogar Weltcup Potenzial.

Leider lief es mir berghoch nicht so gut wie gewünscht und so kam ich auf dem eher bescheidenen 11. Rang ins Ziel. Nächsten Sonntag gibt es in Gränichen mit der Schweizermeisterschaft (keine Zuschauer erlaubt) bereits eine neue Chance.

Fotos: EGO-Promotion Armin Küstenbrück / Merlin Muth / Lukas Iseli / Lynn Sigel