Rennberichte

2. Rang in Obertraun, Österreich

  • 15. Mai 2017

Bereits vor zwei Jahren stand ich am Start des GP Salzkammergut in Obertraun. Die Strecke wurde leicht geändert und so galt es bereits am Anfang einen langen, steilen Aufstieg zu bewältigen. Mit den vielen technischen Abschnitte aus Sprünge, Steine, Wurzeln und Richtungswechslungen war die Strecke eine ideale Vorbereitung für Nove Mesto.

Ich kam gut weg und konnte mich als zweite hinter der späteren Sieger Yana Belomoina einreihen. Bevor es jedoch in den ersten längeren technischen Abschnitt ging, konnte ich sie jedoch noch überholen und in der langen Abfahrt etwas Zeit herausholen. Dies war dann drei Runden lang meine Rettung. Als ich jedoch in der vierten von fünf Runden kurz vom Rad musste um die Kette zu richten, zog Yana vorbei. Anschliessend konnte ich sie nicht mehr einholen und erreichte das Ziel als sehr gute Zweite.

Sehr zufrieden über meinen jetzigen Formstand bin ich nun ganz zuversichtlich für den ersten Weltcup dieser Saison in Nove Mesto na Morave, Tschechien vom nächsten Samstag.IndergandL IndergandL IndergandL IndergandL ceremony_IndergandL_Belomoyna_Pendrel