Rennberichte

Für einmal geht die Gesundheit vor

  • 19. Oktober 2018

Zum letzten Mal dieser Saison stand ich am Start des Proffix Swiss Bike Cup in Carona, Lugano. Die Strecke ist technisch ziemlich anspruchsvoll und verlangt uns Fahrern physisch sowie auch psychisch alles ab.

Nachdem ich mich im Aufstieg etwas von der Spitze distanzieren musste, bog ich an etwa 7. Stelle in die Abfahrt ein. Ich konnte dann noch zwei drei Plätze gut machen doch dann lag Jolanda Neff völlig verrenkt am Streckenrand. Kurzentschlossen hielt ich an und kümmerte mich um sie. Anschliessend nahmen wir die Rückfahrt zum Start-Zielgelände in Angriff. Wir verliessen die Strecke und kürzten so den Weg ab. Deshalb konnte ich dann auch mein Rennen nicht mehr beenden. Zum Glück ist ihr jedoch nichts schlimmeres passiert.