Rennberichte

Gränichen und die Kette

  • 12. Juni 2017

Im Gegensatz zum letzten Jahr war es in Gränichen heuer wieder eine richtige Hitzeschlacht. Am Start kam ich gut weg und konnte mich weit vorne für die Abfahrt einreihen. Leider fiel mir dann bereits im ersten Abschnitt die Kette vom Blatt und so musste ich runter vom Rad und diese wieder einhängen. Wie sich dann später heraus stellte, nicht zum einzigen Mal.

Als ich dann an ca. 12. Stelle wieder ins Renngeschehen eingriff, haben sich die Spitzenfahrerinnen bereits von mir und meinen Mitkonkurrentinnen abgesetzt.

Ich konnte in den folgenden Runden kontinuierlich Plätze gut machen, musste jedoch insgesamt fünf oder sechsmal vom Rad steigen und die Kette wieder einhängen. So wurde ich auf meiner Aufholjagd immer wieder zu ungemütlichen Zeitpunkten ausgebremst.

Nichts desto trotz beendete ich das Rennen schlussendlich auf dem 6. Rang.

 IndergandL IndergandLIndergandL IndergandL Swiss Bike Cup Gränichen 2017(Foto: Roland Jauch, 11.06.2017) Swiss Bike Cup Gränichen 2017(Foto: Roland Jauch, 11.06.2017) Swiss Bike Cup Gränichen 2017 (Foto: Roland Jauch, 11.06.2017)