Rennberichte

Sieg beim PROFFIX Swiss Bike Cup in Haiming

  • 26. April 2017

Am vergangen Sonntag fand in Haiming (Österreich) ein weiteres Rennen der zweithöchsten Kategorie (Hors Categorie) statt. Es gehört zum PROFFIX Swiss Bike Cup. Die Runde ging über 4.3 km und 190 hm wovon eigentlich alles auf Singletrails war. 

Die vielen Wurzeln auf der ganzen Strecke und die kurzen Aufstiege machten die Strecke zu dem, was eigentlich ein Cross Country Rennen ausmacht. Alles in Allem kann man doch sagen, dass die Strecke technisch sowie physisch alles von uns Fahrern abverlangte.

An der Startlinie standen wiederum ganz viele Top-Athletinnen. Ich liess mich dadurch jedoch nicht gross beeinflussen und erwischte einen super Start.

Bereits nach der ersten Abfahrt hatte ich einen kleinen Vorsprung herausgefahren. Bis zum Schluss des Rennens konnte ich die Lücke stets vergrössern und so meinen zweiten Sieg an einem HC Rennen feiern.

Ein grosses Dankeschön geht einmal mehr ans Focus XC Team für die super Betreuung sowie auch an die zahlreichen Fans am Streckenrand. start IndergandL IndergandLSBC_6916 SBC_6944 SBC_6976 SBC_6981 IndergandLSBC_7158ceremony