Rennberichte

Zweiter Rang beim Marlene Sunshinerace in Nals

  • 10. April 2017

Nach dem Rennen in Montichiari ging es direkt weiter nach Naturns ins Trainingslager mit dem Team. Neben dem Training standen für einmal noch Videoaufnahmen und Fotoshootings auf dem Programm.

Am Sonntag startete ich beim Marlene Sunshinerace in Nals. Wie auch Montichiari gehört dieses Rennen zur Italienischen Rennserie. Die Strecke ist geprägt von einem langen Aufstieg der gegen Ende immer steiler wird und einer ebenso langen Abfahrt. Wie schon vor zwei Jahren war die Strecke staubtrocken und somit ziemlich rutschig.

Bevor es in den langen Aufstieg ging, übernahm Gunn-Rita Dahle-Flesja die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Ich versuchte in der ersten Runde das Tempo von ihr zu halten doch schon bald merkte ich, dass es für mich zu schnell war.

Anschliessend fand ich meinen Rennrhythmus und in den letzten zwei Runden konnte ich den Abstand zur Siegerin noch etwas verkleinern. Mit dem 2. Rang bin ich sehr zufrieden.

Ich danke dem Focus XC Team für die tolle Zeit in Naturns und die gute Betreuung am Rennen.

IndergandL start IndergandL IndergandL IndergandL IndergandL IndergandL IndergandL Ceremony_Teocchi_IndergandL_Dahle_Osl_Zakelj Ceremony_IndergandL_Dahle_Osl